FAQs

FAQs (Frequently Asked Questions)

Hier haben wir Ihnen die meist gestellten Fragen zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch Ihre Frage mit dabei?

Dürfen wir trotz des Coronavirus bei Ihnen übernachten?

Geschäftliche Reisen waren durchgehend erlaubt. Auch touristische Übernachtungen sind bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz für Getestete, Genesene und Geimpfte wieder erlaubt. Wir bitten Sie einen entsprechenden Nachweis vorzulegen. Sollten Sie eine Spätanreise gebucht haben, so bitten wir Sie, uns den Nachweis per E-Mail oder per WhatsApp zu senden.

Wie läuft die Anreise ab?

Wir verfügen über keine dauerhaft besetzte Rezeption. Unser Büro befindet sich ein im 1. Stockwerk des Gebäudes. Normalerweise hinterlegen wir Ihre Zimmerkarte in dem Safe, der sich im Erdgeschloss, gegenüber unserer Eingangstüre befindet. Wir werden Sie in jedem Fall hierzu kontaktieren, vorzugsweise über die von Ihnen bei der Buchung angegebenen Handynummer. Mit der im Safe hinterlegten Karte können Sie neben Ihrer Zimmertüre die Eingangstüre im EG sowie die Türe zum Hotel im 2. OG öffnen.

Sie haben Gemeinschaftsbadezimmer und –toiletten?

Die meisten unserer Zimmer verfügen über keine Nasszelle, also keine Toilette, Dusche oder Waschbecken auf dem Zimmer. Die Gemeinschaftsbäder befinden sich in der Mitte des Ganges und sind nach Geschlechtern getrennt.
Wir haben vier Duschen und vier Toiletten für Männer und die gleiche Anzahl für Damen. Die Badezimmer sind nach neuestem Standard gebaut und werden blitzsauber und hygienisch gehalten. Fotos der Badezimmer sehen Sie unter dem Reiter „Impressionen“ und „Unsere Zimmer“.

Darf die Gemeinschaftsküche jeder Gast benutzen?

Wir verfügen über eine Gemeinschaftsküche, in der wir unseren Gästen zwei Kühlschränke mit Gefrierschränken, eine Mikrowelle, einen Wasserkocher, einen Toaster, eine Kaffeemaschine sowie Geschirr und Besteck zur Verfügung stellen. Gerne können Sie hier Ihre eigenen Speisen und Getränke zubereiten. Die Küche ist jederzeit zugänglich

Wie läuft die Bezahlung ab?

Stornierbare Buchung: Die Angabe Ihrer Kreditkartendaten bietet uns Sicherheit im Falle einer Nichtanreise. Wir werden die Karte jedoch frühestens 24 Stunden vor Ihrer Anreise belasten. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie via GiroPay bezahlen. Sollten Sie keine Kreditkarte und keine deutsche Bankkarte besitzen, bezahlen Sie bequem vor Ort oder per Überweisung. Wir nehmen auch Kostenübernahmeerklärungen von Unternehmen an.
Nicht stornierbare Buchung: Im Falle einer nicht stornierbaren Buchung, belasten wir Ihre Kreditkarte nach der Buchung. Auch haben Sie die Möglichkeit über GiroPay zu bezahlen. Sollten Sie keine Kreditkarte und keine deutsche Bankkarte besitzen, bitten wir um eine Banküberweisung.

Welche Stornierungsbedingungen gelten bei Ihnen?

Sie können bis zu 24 Stunden vor Ihrer Anreise (das heißt bis 18 Uhr am Vortag) kostenfrei stornieren – danach bezahlen Sie den Gesamtpreis des Zimmers.

Bei Buchungen von einer bis vier Übernachtungen bei bis zu vier gebuchten Zimmern für je eine Übernachtung oder mehr:

  • Stornierung bis 1 Tag vor Anreise (bis 18.00 Uhr – Hotel Ortszeit): Kostenfrei
  • Stornierungen danach: 100 % des Reisepreises

Bei Buchungen ab fünf Übernachtungen oder mehr oder ab fünf gebuchten Zimmern:

  • Stornierungen bis 14 Tage vor Anreise (bis 18.00 Uhr – Hotel Ortszeit): Kostenfrei
  • Stornierungen bis 7 Tage vor Anreise (bis 18:00 Uhr – Hotel Ortszeit): 50% des Reisepreises
  • Stornierungen ab dem 3. Tag vor Anreise (bis 18:00 Uhr) : 100 % des Reisepreises

Wie sind die Frühstückszeiten?

Unser kontinentales Frühstücksbuffet steht Ihnen von Montag bis Freitag von 6:30 bis 9:00 Uhr zur Verfügung. Das Frühstück ist optional zu buchen. Wir bitten Sie, uns bitte mindestens einen Tag vorher mitzuteilen, ob Sie Frühstück hinzubuchen möchten. Wir möchten so wenig wegwerfen wie möglich und kaufen daher nicht auf Vorrat ein. Gerne stellen wir uns auf Besonderheiten Ihres Essverhaltens ein.

Gibt es ein Restaurant im Hotel Garni Fischerfleck?

Nein, wir verfügen leider über kein Restaurant im Haus.

Wo ist das nächste Restaurant und wo die nächste Einkaufsmöglichkeit?

Das nächste Restaurant befindet sich am Sportpark in Ismaning (500 m entfernt). Im Ortskern (etwa 2 km von uns entfernt) von Ismaning finden Sie zahlreiche, exzellente Restaurants von bayerisch über italienisch bis hin zu asiatisch. Der nächste Supermarkt ist 1 km entfernt.

Sind Parkplätze im Hotelpreis inkludiert?

Das oberirdische Parken ist für Sie als Hotelgast gebührenfrei. Sie parken auf dem Parkplatz mit der Anschrift Fischerfleck 5. Der Eingang des Hotel Garni Fischerflecks mit der Adresse Fischerfleck 7 befindet sich rechts um die Ecke. Die Tiefgarage können Sie gegen eine Gebühr von 8€ pro Tag nutzen.